DÄ in BS

Noch ´n Konzertbericht - aber
ein Super exclusiver!!!

Die beste Band der Welt ist zur Zeit auf Geheimtour unter dem Synonym “Nackt unter Kannibalen”. Am 10.03.03 spielten die Ärzte also im Jolly Joker in Braunschweig, einer der 10 Clubs, in denen Sie auf dieser Tour zu erleben waren. Auf wundersame Weise gelangten wir an 2 Karten und genauso wundersam leerte sich auch unsere Geldbörse - aber das war uns die Beste Band der Welt auch wert!!!

Kurz vor 19 Uhr erreichten wir das Jolly und konnten gerade noch einen Parkplatz ergattern. So zugeparkt hatten wir die Gegend um das Jolly noch nie gesehen!!
Nach kurzem Warten standen wir schon mitten unter Tausenden Ärztefans, die genau wie wir auf die Beste Band der Welt warteten.

Dann war es endlich soweit, wir standen mitten in der Menge und die Ärzte betraten die Bühne. Sie begannen das Konzert mit “Ein Sommer nur für mich” gefolgt von “Radio brennt”. Der Platz in der Menge erwies sich nicht als der beste. Weder Sunflower noch Crazy Q konnten die Band sehen, zudem bekam Sunflower recht schnell keine Luft mehr.
Also wurde ein Stellplatz weiter hinten eingenommen, von dem aus man fast alles sehen konnte und genug Platz hatte.
Zu Beginn spielten die Ärzte eher ältere Sachen, die wir größtenteils nicht kannten.
Doch dann wurden wir mit einem wilden Gemisch aus deutschen Volksliedern beglückt. Die Stimmung war am Kochen als “So blau, blau blüht der Enzian”, “Hoch auf dem gelben Wagen”, “Fuchs du hast die Gans gestohlen” und vieles mehr im Ärzte-Style erklang.

Auch auf diesem Konzert glänzten die Ärzte mit viel Witz zwischen den Liedern.
den Höhepunkt erreichte dies bei “Zu spät”. Dieser Song dauerte ungefähr das dreifache der normalen Dauer. Immer neue Strophen wurden von Bela, Farin und Rod ins Publikum geschleudert. So kennen und lieben wir die Beste Band der Welt!

Alles in allem war dieses Konzert ein absolut geniales Erlebnis, wie man es von Ärzte-Konzerten gewohnt ist.

Nachdem mit “Westerland” noch einmal alles aus den Fans rausgeholt wurde, verschwanden die Ärzte von der Bühne, wie schon zweimal zuvor. Sie wurden mit lautem “Ohne Elke geh´n wir nicht nach Haus” zurück geholt und spielten nicht nur eine geniale Version von “Elke” sondern als Abschluss noch “Lustiger Astronaut” und “Zitroneneis”.

Völlig geschafft aber super glücklich inhalierten wir die frische Luft vorm Jolly und machten uns nach 3 Stunden BesserPunk wieder auf den Heimweg.

Für uns steht fest: dies war nicht unser letztes Ärzte-Konzert!!!!